Landeplatz für Leichtflieger























Landeplatz für Leichtflieger  _Der Schmetterlingsstrauch, Buddleja davidii, blüht jetzt in einem sagenhaften Blau. Und das bis in dem Herbst. Der Sommerflieder will natürlich umflogen werden und betört seine Besucher mit Duft und Nektar. Schmetterlinge nehmen diese Einladung gern an. Ihr Hot Spot spricht sich schnell herum... Dabei ist er recht anspruchslos und verträgt bei uns auch Trockenheit.

Mich betört diese Farbe. Dies Blau. Genau die Nuance, die ich suche. Es gibt sie auch in Weiß, Buddleja davidii ‚White Ball‘ und Rot, Buddleja davidii ‚Summer Beauty‘.












Kommentare:

  1. Hallo liebe Iris,

    oh, bei dir blüht er schon so schön! Wir haben zwar auch Schmetterlingsflieder in unserem Garten aber der braucht noch ein bisschen! Er war im Winter doch recht kräftig zurückgefrohren! Deiner hat aber auch ein tolles Plätzchen vor dieser wunderschönen Mauer!

    Schick dir liebe Grüße und hab einen guten Start in die neue Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Aber irgendwie fehlen die Leichtflieger ;-) Wo stecken sie denn?
    Liebe Grüße aus dem angrenzenden Hessenland -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Schmetterlingsstrauch und bin so traurig, dass im Garten im Winter alle drei erfroren sind. Ich muss sie unbedingt neu pflanzen.
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    der Wind hat mich hereingeweht....:)
    und bevor er mich wieder hinausweht
    trage ich mich noch schnell in Deine
    Leserliste ein.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen