Orakeln mit den Formen aus Blei









 _



_
Orakeln mit den Formen aus Blei  _Wunsch und Phantasievorstellungen werden mir helfen mein 
Schicksal für 2013 zu bestimmen.
Bestimmen ist eventuell zu definitiv - sagen wir anzudeuten. Ja das ist ok, eine Deutung, ein Zeichen, 

eine Bedeutung für mich im neuen Jahr. Heute dem ersten, neuen Tag im neuen Jahr.

Wird es ein gutes Jahr? Die 13 spricht etwas dagegen, dafür und davor stehen ja auch die Zahl 

Zwei und die Null, die weniger negativ besetzt sind. Außerdem sollen ja die Schattenbilder der 
gegossenen Bleiformen weiteren Aufschluss bringen.






Dazu wird erstmal wird unser alter, dänischer Morso Ofen angeheizt - Aber ich glaube eine Kerze tut es auch.






 _
Gespannt und erwartungsvoll schaue ich mir das Ergebnis an. Nichts. Ich kann da nichts 
erkennen was mir meinen Weg weist.











































Sicherheitshalber habe ich mehrere Packungen mit dem Blei gekauft, damit ich meinem 
Glück ein wenig auf die Sprünge helfen kann... Bizarre Gebilde formen sich im kalten Wasser, 

erstarren zu geheimnisvollen, rätselhaften Zeichen, die trotz intensiver Recherche und 

Deutungslisten unergründlich bleiben. Für mich jedenfalls. Nächstes Jahr werde ich einen neuen 

Versuch starten. Vielleicht klappt es dann besser. Fakt ist - das Blei ist hochgiftig. 

 Euch wünsche ich viel Glück bei Euren Unternehmungen im neuen Jahr!




 

 _


 _




Kommentare:

  1. Liebe Iris, dein Beitrag lässt mich schmunzeln, habe ich gestern Abend doch zum ersten Mal an Silvester Blei gegossen, um unserem Gast aus Paris mit deutschen Silvesterbräuchen bekannt zu machen. Du hast deine Formen ja wunderbar in Szene gesetzt & schön fotografiert! Und wenn sie auch schwer zu deuten sind - für mich ist die 13 eine Glückszahl, und das hoffe ich auch für dich!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, bestimmt hattet ihr auch Spaß daran mit eurem Gast die Zukunft zu "deuteln". Mir war gar nicht bewußt, dass dies Bleigießen so eine deutsche Angelegenheit ist. Ich hoffe auch, das die 13 eine Glückszahl sein wird. Alles Gute für Dich - liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht solltest Du mehr Schmuck tragen? Dein gegossenes Blei sieht wie ein paar Ohrringe aus? Oder Du brauchst mehr Stickstoffbällchen in der Erde (für die Pflanzen) - würde zum Garten passen! In der einen Form, sehe ich einen wegweisenden Aquarius (vielleicht ist der Januar sehr bedeutend für Dich? ... ähm, ja? Wir haben Wünsche im Feuer verbrannt! Das ist vielleicht ein bisschen einfacher!? Wenigstens weniger giftig? Vielen Dank für Deine guten Wünsche! Auch ich will Dir wünschen! Ich wünsche Dir ein magisches, Ideen reiches und spannendes Jahr 2013! Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Iris,

    ein aufregendes und auch spannendes neues Jahr liegt vor uns und auch ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2013! Ich danke dir auch für deine lieben Zeilen und Kommentare und schicke dir viele liebe Grüße
    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen