Sugar Girls








































brit morbitzer und ihr KWISIN ist eine von ihnen. vorgestellt in dem gleichnamigen buch, erschienen im callway verlag.

KWISIN  ist ein ganz besonderes café. direkt am rhein und stadtnah (rheinallee 26, 55118 mainz). rheinhessisch auch der name. interpretiert aus dem französischen cuisine.

feine kuchen und „klassisch rhoihessisches“ sind ihre spezialität. herrlich geröstetes sauerteigbrot mit phantasievoll verrückten geschmackskombinationen der brot aufstriche. gaumen und augenschmaus. und überhaupt ist das café unkonventionell kreativ eingerichtet - ein zusätzlicher genussfaktor.

wie das buch sugar girls. es erzählt geschichten von frauen, die ihren traum umgesetzt haben  -  ein eigenes café zu eröffnen. mit viel herzblut, kraft und frauenpower prägen sie ihr cafe, einen raum -  einen ganz persönlichen.
















































das buch sugar girls stellt einrichtungen, stilgeheimnisse, rezepte und diy-ideen vor - klar und übersichtlich strukturiert. und wer mitträumen möchte für den gibt es viele ganz konkrete gründer-tipps.

ich wandel aber auch einfach so durch das schöne lebendig umgesetzte buch - von einem café zum nächsten und genieße die inspiration der vielen gestaltungsmöglichkeiten, die jana henschel, ulricke schacht und meike werkmeister zusammengestellt haben.










_
_






































_






































_

_
 _
































1 Kommentar:

  1. von diesem buch hab ich schon gelesen und werde es mir bei meinem nächsten buchhandlungsbesuch bestimmt anschauen - deine bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen