_
_
_
Making stuff happen with little time and energy. Das ist das Konzept welches hinter der Künstlerin Brittany Powell und ihrer Aktion low commitment projects steht.
Eines dieser Projekte fand ich so faszinierend, dass ich es vorstelle möchte. Die Moos Musterbäume sind die Helden und poetisch gewachsene Skulpturen, die die Künstlerin entwickelte. Bemooste Eichen an einem stark beschatteten Waldweg nahm sie als lebende Objekte für diese Arbeit. Skulpturen auf Zeit - bis sie wieder alte Eichen sein dürfen. Die Künstlerin studierte am California College of the Arts, San Francisco und an der Oregon State University, Corvallis.
Ein anderes spannendes Thema sind die Moosgärten in Japan, die ich sehr bewundere.
lowcommitmentprojects.com.
_
rheingeschaut
Die Nahrung von Moospflanzen besteht hauptsächlich aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Mineralsalzen. Das Wasser und der Kohlenstoffdioxid werden durch die gesamte Oberfläche der Moosblättchen aufgenommen. Eine wichtige ökologische Bedeutung in unseren Wäldern hat das Moos immer gehabt. Sie bestimmen den Wasserhaushalt mit. Die Moospolster saugen nach Niederschlägen das Wasser auf, halten es und der Waldboden erhält und behält so seine hohe Luftfeuchtigkeit - und das gibt die unverwechselbar gute Waldduftluft.
_Die Nahrung von Moospflanzen besteht hauptsächlich aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Mineralsalzen. Das Wasser und der Kohlenstoffdioxid werden durch die gesamte Oberfläche der Moosblättchen aufgenommen. Eine wichtige ökologische Bedeutung in unseren Wäldern hat das Moos immer gehabt. Sie bestimmen den Wasserhaushalt mit. Die Moospolster saugen nach Niederschlägen das Wasser auf, halten es und der Waldboden erhält und behält so seine hohe Luftfeuchtigkeit - und das gibt die unverwechselbar gute Waldduftluft.
oh, wie schön, ich komme mit auf einen spaziergang …
AntwortenLöschenliebe grüße, ute
Schön.
Löschendas klingt nach einem schönen und spannenden projekt. muss ich mich gleich mal reinlesen. danke fürs aufmerksam machen!!
AntwortenLöschenWow...was es nicht alles gibt! Wir waren am Wochenende im Auenwald...da wächst zur Zeit sehr viel Moos an den Bäumen...LG Lotta.
AntwortenLöschenInspiration ist alles... Dann kannst Du Deine eigenen moss pattern entwickeln - Viel Spaß dabei. Lieben gruß zu Dir Iris
LöschenIch spüre Ehrfurcht, so schön sind die Moosmusterbekleideten Eichen. Und schon wieder benutze ich das Wort: Phantastisch! Auch bei den Wolkenbildern bin ich hängen geblieben, ich werde mich gleich noch einmal genauer umsehen. Ein sehr, sehr schöner Held!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße für Dich, Cora
Liebe Cora, Der moosbemusterte Eichenpfad hat mich auch sehr beeindruckt und auch das Konzept, das die Künstlerin dazu erarbeitet hat - ich freue mich, dass Du vorbeigeschaut hast! Lieben Dienstagsgruß Iris
Löschenwundervolle Helden - wundervolle Kunst!!!
AntwortenLöschenSchön das Du sie mit uns teilst!!!
liebe Grüße
Wunderbare Aufnahmen
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
wundervolle Bilder und tolle Idee von der Künstlerin
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Armida
Wow, wie toll! Ich mag Moos ja sowieso total gerne! Die Fotos sind einfach phantastisch!
AntwortenLöschen♥
Liebe Grüße,
Renaade
Traumhaft schön! So viel Weichheit, und Geheimniss.... Lg, éva
AntwortenLöschenEin wirklich schönes Projekt. Danke fürs Zeigen!
AntwortenLöschenwas für ein wunderbares projekt! ich bin moosverliebt und kann nicht genug davon bekommen! vom spaziergang letztes wochenende hab ich auch bilder mitgebracht, moosige!
AntwortenLöschenliebe grüße und danke fürs teilen!
mano
Das sieht ja unglaublich aus. Landart mal anders und es gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
wow! sehr gefällt mir das! mooskunst, fein!
AntwortenLöschenalles liebe
dania