Genusskaffee ––––––lektüre











_
_





Anna liebt Brot und Kaffee. Ein Traumort mit alten Säulen im reduziertem Design. Ein perfekter Raum für die vielen Gedanken vor der Weihnachtszeit. Ein Ort der entführt und schützt von all dem Vielen. Ein Ort zum Nachdenken über die Zettel der Wünsche. Über die kleinen und großen Dinge. Über mehr Zeit für uns. Über Glück. Über sinnvolle Geschenke, Gesten, liebevolle Kleinigkeiten - Wunschzettel eben. Für liebe Menschen und auch für mich selbst.

Für mich sind Bücher ein Schatz. Inspirierend zum Beispiel das Wohnbuch von Stefanie Luxat. Wie eine Wohnung ein Zuhause wird. Schon Kult.
Jetzt vor Weihnachten soll alles ganz besonders sein und in diesem Buch finde ich so viele Anregungen und sei es nur der Schubs, den ein oder anderen Raum leicht zu verändern.

Ihr könnt dies Buch bei rheingruen gewinnen. Bitte hinterlasst hier unter diesem Posting bis zum 04.12.2014, 15:00 Uhr einen Kommentar, schreibt mir über Eure Zettelwünsche und Ihr kommt automatisch in die Losauswahl. Bitte die Teilnahmebedingungen unten unbedingt aufmerksam durchschauen! Danke Euch.

Das Buch - ein Traum. Schon die Aufmachung und das Design sind wunderschön. Machen Lust auf mehr Veränderung mit vielen hilfreichen, einfachen Tipps, die den Wandel im Raum fast herbeizaubern...
Ankommen, mutig sein, schönes machen - und andere Inhalte sind gut strukturiert. Ich finde zu diesen Themen schon viel mehr, als es mir möglich ist vor Weihnachten umzusetzen... Klar, reduziert, persönlich, phantasievoll.
 

Ein weiteres Buch - Fräulein Klein lädt ein -  ist auch eine Verführung per se. Die Köstlichkeiten hier im Post sind aus ihrem Buch, welches ich nächste Woche ebenfalls verlosen werde. Diese und andere tolle Bücher aus dem Verlag www.callwey.de. Ein Dank an dieser Stelle für das Buchmaterial.

Viel Glück und Euch einen schönen ersten Advent.







_


_
































Für diese Buchgiveaway Verlosung gilt:
Jede Person kann nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
Natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind mit Wohnsitz in  Deutschland, d.h. mit Versandadresse in Deutschland können teilnehmen. Eine Barauszahlung anstelle des Gewinns ist nicht möglich. Bitte zur Kenntnis nehmen, dass anonyme Kommentare nur berücksichtigt werden können mit Kontaktmöglichkeit, denn ohne diese ist kein Versand möglich. Das Buch wird erneut verlost in dem Fall, sollte sich der / die Gewinner/in nach der Verlosung und Anschreiben durch mich nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmelden.
Die Gewinnerin bitte ich, mir die Adresse zuzusenden - leonhardt@rheinblau2.de - damit ich die Bücher versenden kann. Danke für Euer Verständnis und Kenntnisnahme.






_

_








































_

 _







































_

_
 _






































_
_






























_






























Kommentare:

  1. Liebe Iris, du machst mich sooo neugierig! Eigentlich habe ich viele, viele Bücher voller Anregungen für meine Wohnung, aber noch kann ich immer wieder neuen Input vertragen;-)
    Dein Post ist wieder so schön anzuschauen!
    Meine Zettelwünsche? Ich habe heute Nachmittag die 2. schlimme Nachricht in dieser Woche bekommen - ich wünsche nur, dass es den Betroffenen besser geht....
    Ganz besonders liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesundheit steht auch auf meiner Wunschliste. Herzlichst, Iris

      Löschen
  2. da darf ich ja leider österreichbedingt nicht mitmachen, außer ich such mir eine fremdadresse, aber brauchen könnt ich's gut, das feine buch, wird doch diese wohnung hier trotz vieler ideen nicht und nicht ein zuhause...
    weihnachtliches einstimmen und ankommen - wird gemacht.
    dir herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich ja normalerweise gar nicht so gerne an Verlosungen teilnehme, weil mir unser Zuhause ohnehin eher zu voll ist, bin ich heute gerne dabei - denn Bücher kann ich definitiv nie zu viele haben und wenns dann noch ums Wohnen geht! Aber Achtung, von den letzten 3 Verlosungen, an denen ich teilgenommen habe, habe ich 2 gewonnen :-)
    Wunschzettel? Einfach viel gemeinsame und gute Zeit mit den Menschen, die mir wichtig sind verbringen.
    LG zu Dir, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leieb Mecki - schön dass du mitmachst. Liebe Grüße Iris

      Löschen
  4. auf meinem zettel steht auch dick "gesundheit" geschrieben. für die, die jetzt mit allerlei unbillen kämpfen und denen ich nahe bin.
    das buch zum schmökern und vielleicht zum verändern - schön wäre es ja!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    welch ein schöner Post.
    Ich wünsche mir, dass die Schutzengel mir und meinen Lieben gewogen bleiben.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schutzengel sind was feines, die wir alle brauchen... Ganz herzliche Grüße, Iris

      Löschen
  6. Liebe Iris,
    bei mir steht auf dem Weihnachtswunschzettel immer ganz oben Gesundheit und Glück für meine Kinder und Familie. Dann ist alles gut.
    Aber so ein hübsches Buch würde mir schon sehr gefallen und wenn ich darf, würde ich gerne mit in den Lostopf, es gibt da eine deutsche Adresse.... das Zuhause kann gerne noch schöner werden.
    Schönes Wochenende und auf dass sich auch Deine Wünsche vom Wunschzettel ans Christkind erfüllen,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Du wirst lachen, liebe Iris! Ich schreibe dieses Jahr tatsächlich einen Wunschzettel und zwar einen in kinderart. Mein Kleiner besteht darauf. Jetzt am Wochenende setzen wir uns hin und werden schnibbeln, malen, kleben und schreiben. Wahrscheinlich werden wir alle von oben bis unten voller Glitzerstaub sein (und das ohne Badezimmer.. seufz!). Herzliche Grüße und ein besinnliches Adventwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Euren Wunschzettel kann ich mir richtig vorstellen - und die Vorfreude. Ganz herzlichen Gruß, Iris

      Löschen
  8. Schöne Bilder zu schönen Büchern!

    Ich mach mit.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  9. Bücher kann man nie genug haben, ich hüpfe in Deinen Lostopf, so gerne!
    Ich bin gespannt, ob Mecki das "Rennen" macht ;)!
    Mein Wunschzettel ist noch leer!
    Liebe Grüße
    Cora
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    auf diese Bücher hast du mich jetzt schon neugierig gemacht...vielleicht kommt eines davon ja auf meinen Wunschzettel, aber vorher versuche ich noch mein Glück bei deinem Giveaway. Wünschen würde ich mir viel, das würde hier den Rahmen sprengen - allerdings alles keine materiellen Dinge...

    Dir wünsche ich ein schönes Adventswochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ja, genau, wie hat Cora schon gesagt, Bücher kann man nie genug haben. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen. Und deshalb springe ich natürlich sofort in deinen Lostopf. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich schwelgend und vielversprechend an ;-) Und genau richtig für diese besondere Zeit der Reflexion und Inspiration. Dein Himmelsbild ist wie aus Glas!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rheinhessische Rebenhimmel ist für mich immer etwas sehr besonderes wie das Licht hier.
      Lieben Gruß, Iris

      Löschen
    2. Anonym13:56

      Liebe Iris,
      Das schöne Buch würde ich gerne gewinnen und meiner Tochter schenken, die sich die erste Wohnung einrichtet.
      Ich wünsche mir einen guten Schutzengel für meine Familie und möchte auch für andere
      Ab und zu ein " Engel " sein.
      Adventliche Grüsse
      Sabine

      Löschen
  13. Das Buch würde mich auch interessieren, hätte auch eine Lieferadresse in D
    Ganz an erster Stelle wie bei so vielen auch steht Gesundheit
    Ein wunderschöner Post, wie immer
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. ute s.14:38

    kurz vor knapp - ich mach noch mit! und wünschen, wünschen tu ich mir, dass mein gartennachbar seinen schrecklichen sichtschutz abmacht.
    liebe grüße von der anderen rheinseite (!!!)
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe das Buch schon...und finde es ganz wunderbar! Daumen hoch! Dir eine wunderbare Advenstzeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. ute s.20:24

    oh, ich habe gewonnen! lieben dank, ich freue mich sehr!!
    eine schöne zeit wünscht dir
    ute

    AntwortenLöschen