Blauer Blüten-Herbst







_

_

_









Blauer Herbst. Der Garten rheingruen hat ein Farbschema - viel Blau.

Die Blaunuancen zeigen sich. Ein Farbrausch in Blau. Bei uns ist der Herbst Blau.

Ich muss mich um die Astern mehr kümmern. Nächsten Jahr teile ich sie und der Kompost ist 

versprochen. Nur - den muss noch jemand umdrehen...
Bis dahin geht auch ein phosphorbetonter Blühdünger.



_



_





rheingeschaut_
Die Sorten, die nicht „wollen“ oder können müssen weichen und Platz machen für verlässliche 
Astern-Züchtungen: 
Glattblatt-Sorten ‚Blütenmeer‘, ‚Dauerblau‘, ‚Rosenquarz‘ und ‚Karminkuppel‘ aber auch 
‚Rosa Perle‘ oder die blauviolette ‚Schöne von Dietlikon‘.
Mit Höhen um einen Meter bleiben sie etwas niedriger als die Raublatt-Astern. Bei ihnen allen ist die 
Anfälligkeit für Mehltau gering.


_
_







Rauhblattaster-Sorten die gut kommen sind auf alle Fälle ‚Herbstschnee‘, die pinkfarbene ‚Alma Pötschke‘, ‚Andenken an Paul Gerber‘ in Purpurrosa, Barr‘s Pink‘ und ‚Violetta‘. Bei diesen ist eine sehr geringe Krankheitsanfälligkeit festzustellen. Dann mache ich mich mal ans Werk und setzte meine Stauden-Versuchsreihe fort, denn dies ständige Kommen und Gehen möchte ich vermeiden und hoffe die jetzt neu 
hinzukommen bleiben auch...


_

_


1 Kommentar:

  1. EInfach zauberhaft, dein blauer Herbstfarbrausch!
    Alles LIebe, Traude

    AntwortenLöschen