Zusammen sein












Die Aufregung ist gewichen. Weihnachten gemeinsam genießen bei einem besonderen, entspannten heißen Tee und pudrigem Gebäck. Der Ofen brennt und eine wohlige Wärme durchströmt alle bei diesem heißen, aromatischen Getränk. Es wird konstatiert, dass dies Weihnachtsbäumchen überhaupt das Schönste sei, das wir je hatten. Alle stimmen zu. So schön war es noch nie wie heuer...

Frohe Weihnachten!
_






























_





rheingeschaut:
Für den aromatischen Tee nehme ich 3 Pfefferkörner, 4-5 Kardamomsamen, 1 Gewürznelke, 1 Sternanis, 2 TL schwarzer Tee.(Earl Grey). Milch nach Geschmack und Honig. 500 ml Wasser mit den Gewürzen so 8 min kochen. Tee dazu - 4 min ziehen lassen. Durch ein Sieb in 4 Gläser gießen. Jetzt die Milch erhitzen - ich hab sie weggelassen - auf schäumen und auf die Gläser verteilen, eventuell mit Honig süßen. Der Duft ist weihnachtlich aromatisch - allein das Kardamom...











_































Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten! Bei uns beginnt ab heute der gemütliche Teil...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne stimmungsvolle Fotos.
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle fotos! festlich, zart, leise, schön. den duftenden tee werde ich bestimmt gerne schlürfen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  4. .... also momentan bin ich einfach nur hin und weg von deinen fotos. super schön! und den tee, den probieren wir aus - wollte eh weniger kaffee trinken ;o). geniesse die kommende zeit.

    AntwortenLöschen
  5. Winterliche Fotos mit anheimelnder Weihnachtsstimmung. Dein Teerezept klingt sehr köstlich!
    Es ist schön, wenn Weihnachten noch ein bisschen nachklingt und erst ganz langsam immer leiser wird!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und freue mich schon sehr auf Deine neuen wunderbaren Fotos!
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen