Weißton-Januar-Collage



































Der Januar ist weiß. Bei mir jedenfalls. Trotz alledem. Eine Collage. Weiß und unbeschrieben der Januar. Ein Beginn.

Freuen wie Schneekönige über die Beeren von Symphoricarpos albus. Die Schneebeere -
kreisweiß wie rund.





_
_
    _





































Heimkommen und ankommen nach einem Spaziergang draußen, heißen Tee genießen - weißwarm wie entspannend.


_



































Die Samenstände der Herbstannemone im Garten bewundern 
- weißpudrig wie federleicht. 




 

_

_


Kommentare:

  1. verliebt bin ich in deine weißtönigen. jedes davon würde ich mir sofort als bild an die wand hängen (und meine augen sind alles andere als tolerant). be- und verzaubernd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war die Suche nach dem Schneeton... LG Iris

      Löschen
  2. weiß wirkt immer sehr edel und schön .... finde deine fotos klasse !!!
    liebe grüsse aus ingolstadt isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ja da kann ich nur zustimmen, wunderbar puristische Bilder!
    Ein schöner , als das Andere.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind zauberhaft! Super schön zusammengestellt und fotografiert.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Dein Januar gefällt mir sehr. Und auf die weißen Landschaften freue ich mich, wo bleiben sie nur?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du weißt wo ich sie bestellen kann - die weiße Pracht - gib mir bitte die Bestellnummer durch... LG Iris

      Löschen
  6. schön ist er jedenfalls bei Dir, der Januar!
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel, fast schon distinguiert - aber auch irgendwie abschreckend kalt. Mir ist momentan eher nach viel Wärme und Farbe. Trotzdem - deine Bild gefallen mir unbedingt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. sehr angenehme und wunderschöne Aufnahmen und Collagen, die beruhigend wirken
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Ein Januar in Weiß ist allemal besser als in Grau. Deine Bilder wirken wie Watte: diffuses, weiches, warmes Weiß!

    Einen schönen Abend für Dich, liebe Iris!

    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön gesehen, wunderschön zusammengestellt. Deine Bilder strahlen so eine Ruhe aus...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. wie bezaubernd, bin total begeistert von deinem weiß.
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. ich mag dein januar weiß und hab grad gestern auch die letzten unverwehten fruchtstände der herbstanemone bewundert, mich aber nach dem frost nicht getraut sie reinzuholen. die schneebeeren haben es gut überstanden!
    danke auch für die wunderschönen birkenbilder. ich hab ja täglichen blick auf unsere 20jährige birke und liebe sie zu allen jahreszeiten. vielleicht sollte ich sie mal schrubben ;-)!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  13. sehr sehr schöne Aufnahmen und tolle Bildausschnitte.
    Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut !
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Dein weiß, so zart und schmeichelnd!
    Eine Wohltat für die Seele, sind Deine
    Reinen und stimmungsvollen Bilder !
    Liebste Grüsse zu Dir, liebe Iris, Steffi

    AntwortenLöschen