Gartenplanung






























_
   _



Eine Minute Pause - es ist so viel zu tun, zu überlegen - im Garten. Immer um diese 
Zeit beschäftige ich mit Katalogen und Gartenbüchern, lasse mich inspirieren, 
nehme Trends auf, träume von Farben und Formen.

Ein Kaffee. Jetzt. Tut gut.
Das weiße Beet ist im Fokus. Einige Stauden möchte ich austauschen, ersetzen durch 
die Paeonia lactiflora - Jan van Leeuwen‘n - , die wir immer schon einsetzen wollten. 
Mit rein weißen Blütenblättern. Ein Traum. Und vor allem sind sie standfest. Ganz wichtig 
für mich, da es weniger Gartenarbeit bedeutet. Vielleicht schaffe ich es dies Jahr...
Vier Päonien - Duchess DeNamur - müssen weichen. Auch weiß. Auch schön. 
Aber eben nicht gut genug... Wunderschöne Päonien im roten Gartenund die Päoniensorte Sarah Bernardt.

Der Plan ist ein alter Gartenplan, der supervergrößert meine Inspirationsquelle ist - 
wie der wundervolle Garten selbst welcher erst kürzlich im historischen 
Kontext wiederhergestellt wurde. Architekur und Gartengestalung bilden eine Einheit. 
Ein Konzept, welches auch für heutige Situationen wünschenswert ist.




































_
_
_































Kommentare:

  1. Was für ein Garten... schade, dass diese wundervollen Päonien weichen müssen, eine solch schöne Pflanze mit vollen Blüten, eine Pracht... aber Dein Gartenauge sieht mehr... neue Visionen... viel Freude beim Planen und Umsetzen.
    Schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. bei uns heute auch, allerdings ohne wunderschönes Wolkenspektakel, Garten, Garten, Garten

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wirklich schöner impuls für das wochenende -
    über die gartengestaltung nachdenken! wir haben da auch einige träume….
    ein schönes wochenende für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich Willkommen in der Kaffeerunde. Viel Freude noch beim planen und umsetzen.
    Genieß das Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    Dein Garten ist ein Blumentraum. Ich kann es mir schon vorstellen: ein weißes Blütenmeer. Viel Erfolg beim planen.
    Genieße den Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Gerne sehe ich mir Deine Bilder an und lese dazu Deine Texte… Schön… einen schönen Sonntag wünsch ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  7. gartenplanung - schön! bin schon gespannt zu sehen dann, im frühsommer, was wächst und wie's geworden ist. die wolken, fast wie eine kugel über der erdkugel, und trotzdem so schön!
    liebe wochenendgrüße - hab's fein!
    dania

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag am liebsten Wiese. Grün! Viel Spass beim Planen. Regula

    AntwortenLöschen
  9. So viel Sorgfalt und Liebe für ein eigenes grünes Kleinod - ich knie nieder - toll! Ich freu mich im Sommer vielleicht visuell eintauchen zu können.
    Hab ein schönes Wochenende im Grünen mit floralen Gedanken,
    Franse

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Beschäftigung für diese Zeit. Da bin ich gespannt auf den Frühling und Sommer!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wie gern würd ich ihn sehen, den weißen garten. und auch den roten. deine päonienbilder sind unglaublich schön!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Weiße Blüten vor der grünen Kulisse sind ein Traum - ich bin gespannt. Und langsam muß auch hier bedacht werden, wie es mit dem Garten weitergeht.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen