Osterfrühstück DIY


































Zu einem besonderen Ostertag gehören für mich Familie, Freunde, ein traditioneller Osterkranz aus Hefe, frisches Brot, Hasen, Lämmchen, viel Zeit, Blüten und natürlich Ostereier - bunt, unbunt, zart -  jedes Jahr wechselnd.

Wobei mir das Osterfrühestück ganz besonders wichtig ist - Ausspannen, zur Ruhe kommen, einfach den Zeitdieben zuschauen, den Beginn des Tages bewusst bewundern, Gedanken baumeln lassen, den Wind spüren, den Duft atmen. Beisammenmiteinandersein.









_

_




































Mir gefallen die einfachen Dinge. Selbstgemacht, gedacht und unkompliziert. Für den Ostertisch kopiere ich ein Lämmchen von der Weide aufs Papier und schneide daraus Tischsets, lasse es weiter grasen, schneide Banderolen für Brötchen und Kaffeebecher, lasse es über den Tisch hüpfen. Das geht relativ einfach und ohne großen Aufwand und Stand. Die Ostereier bekommen ebenfalls eine Lämmchen-Banderole umwickelt, die Helden der Tage.









_
_



































Geht auch ohne Photoshop. Das Lämmchen streicheln, fotografieren, ausschneiden. Für die Tischsets das Motiv auf ein A3 Format aufkleben und schwarz/weiß einkopieren. 

Für die Banderolen das Motiv verkleinern und auf einen Streifen montieren im Format 20cmx6cm. Ebenfalls einkopieren und ausschneiden, die Enden fixieren.


Schokolade in jeglicher Form muss gar nicht notwendiger Weise sein. Zu kommerziell, vieles zu laut, zu bunt, zu süß. Wenn doch - dann kommt es in eine Geschenkdose mit passendem Lammmotiv - für die Allerliebsten...


Unsere weiße Baumpäonie blüht über und über im Moment und ich hoffe sehr sehr bis Ostern, denn diese Duftluft im Raum und dieses April-Blütenweiß ist unbeschreiblich und endlich.





_




 _




_






 _


_












_













_



_


_

Kommentare:

  1. ... die einfachen Dinge, gern selbstgemacht, die mag ich auch am liebsten und so finde ich Deine Osterdeko in s/w sehr schön und ansprechend.
    Schönen Abend liebe Iris,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemacht und gedacht und gelacht... Dir auch einen entspannten Abend. Iris

      Löschen
  2. Liebe Iris,
    wunderbar Deine Lämmchen, die Idee merke ich mir, ich mag so einfache Dinge.
    Von Deinen Photos bin ich wieder hin und weg, so schön sind die.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Einfachen liegt ein Zauber inne... Lieben Gruß. Iris

      Löschen
  3. Du hast einen A3 Drucker (Kopierer) ich beneide Dich. Deine Lämmer gefallen mir, die Tischsets allemal. Ich hatte schon überlegt das Hasenbild von den Kissen auf ein Set oder das Eierhütchen zu Drucken. Jetzt sehe ich hier Deine Tischdeko und bin verliebt. Wenn ich an meinem gedeckten Tisch sitze, werde ich an Dich denken!
    Herzliche Grüße und einen schönen Ostersonntag, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lämmchen ist mir sozusagen über den Weg gelaufen, fotografiert und freigestellt gesellt es sich jetzt zu uns an denTisch... Dir schöne Ostertage. Iris

      Löschen
  4. Schlicht , einfach und selbstgemacht , du triffst wieder genau meinen Geschmack , liebe Iris !
    Ganz herzliche Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  5. so zurückgenommen, so geschmackvoll. wunderschön.
    danke für deine worte, liebe iris.

    AntwortenLöschen
  6. pur und einfach schön - danke für die Idee

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  7. "Pur" und wenig - daran versuche ich mich zu orientieren... LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hingerissen, liebe Iris. So puristisch schön wie ich es mag. Kein unnötiger Schnickschnack und doch so viel Wärme.
    Begeisterte Grüße und frohe Ostern!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine liebe Zeile und schöne Ostern Dir - ich lass das Häschen mal zu dir rüberhoppeln. Herzlichst Iris

      Löschen
  9. das kann ja nur ein gelungenes Fest werden!
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir/Euch auch ein entspanntes Osterfest. Herzlichst Iris

      Löschen
  10. Wie süß die Lämmchen aussehen! Eine zauberhafte Idee und dabei noch so einfach - genau das Richtige für mich :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  11. immer wieder gerne schaue ich hier vorbei und bestaune und bewundere deine bilder.
    so auch dieses mal. so schön. das lämmchen mag ich so gern und auch das ei in der blume...
    liebst andrea

    AntwortenLöschen