Teezeit






























_
_

  _





























Draußen sein, Wärme genießen - bei einer Tasse heißen Tee - 
nicht mit englischen Scones, sondern hiesig ostfriesisch mit Kluntjes. 
Goldtonig, leicht. Vitamine eingeschlossen. Ich genieße die noch Ruhe,
bevor der Garten umsorgt werden will. Nutze die Zeit für Planungen wie zum Beispiel
eine kleine Laube. Diese ist vorhanden, war schon - an der Mauer platziert, unscheinbar.
Ein kleiner gemütlicher Regensitzplatz soll werden...

Regenblattgeräuschkonzert im Sommergarten hören, riechen - das wäre fein...



Draußen ein magischer Wolkenturm über Rheinhessen mit der Sonne im Rücken. 
Weite und Wind. Ein doppelter Regenbogen über den Reben. 
Geschnitten wird schon jetzt.


Auf meinem Weg zum Garten  - hier nochmals ein doppelter Regenbogen
_
 _































   _
_






























Kommentare:

  1. Dein Tee passt farblich perfekt zu meinem Kaffee :D
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Eine feine Tasse Tee und Planung für den Garten... Dein Garten muss ein Traum sein, wie gern würde ich mehr davon sehen...
    Schönes Wochenende liebe Iris,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Garten ist im Moment noch nicht so präsentabel - aber ich freue mich schon auf die Schwertlilienblüte, die Obstblüte, die Päonien... Lieben Gruß zu Dir Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris, ja hier ist noch eine Teetrinkerin und bei deinem schöne Ambiente komme ich gerne auf einen Tee vorbei! Wir sehnen wohl alle die wohligen Frühjahrssonnenstrahlen herbei ... Dir ein schönes entspanntes Wochenende.

    Lieben Gruß Claude

    Mein Tee oder Kaffee(ab und zu auch dieser) kommt später)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Samstagsgrüße von Teetrinkerin zu Teetrinkerin :)
    Und danke für deine wunderbaren Impressionen !

    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teetrinkerinnnen unter uns sind wohl doch in der Minderheit... Lieben Gruß zu Dir Iris

      Löschen
  5. Nach einer Woche Tee musste es heut bei mir wieder Kaffee sein ;) Dein Planung so zielstrebig, der Himmel voller Glück und deine Bilder wunderschön..
    Hab ein tolles Wochenende☼

    AntwortenLöschen
  6. Ganz besondere Fotos sind Dir da gelungen... Ein schönes Wochenende! Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein Moin zurück zu Dir, Iris. :)
    Beim Tee nehme ich Platz. Friesisch fein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra - ein weiteres Nordlicht. Meinen Teegenuss habe ich mit in den Süden transportiert...
      Lieben Gruß zu Dir Iris

      Löschen
  8. Wundervolle Fotos. Ich freue mich schon sehr mehr von deinen Garten zu sehen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ab Mittwoch gibts für mich Tee bis Karfreitag. Tee ist gut. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konsequente Teetrinkerin. Ich trinke das ganze Jahr gern meinen Tee. Im Sommer bereite ich mir Tees aus verschiedenen unbehandelten Kräutern, die bei uns im Garten wachsen wie z.B. unzählige Pefferminzarten, mit ganz unterschiedlichen Aromen. Schmecken eisgekühlt sehr erfrischend. Grüße Iris

      Löschen
  10. bei einer tasse sencha bestaune ich wieder und wieder deine Impressionen!
    bin gespannt auf die neugestaltung deines regensitzpatzes…..heute viel sonnenschein für dich!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    gerade trinke ich Tee und poste Himmelsbilder,
    Kräppel habe ich dann heute doch nicht gebacken,
    aber morgen. Der Regenbogen ist einfach klasse.
    Einen Regensitzplatz hätte ich auch gerne im Garten.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. doppelter regenbogen, doppeltes glück! der garten wartet auch sehnsüchtig auf uns. lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppeltes Glück - wie schön das wär... Lieben Gruß Iris

      Löschen
  13. Oh, wie schön! Ich liebe Regenbögen, die machen einfach immer sofort guten Laune und Freude!
    LG
    Billi

    AntwortenLöschen
  14. Obwohl nicht gepostet, habe ich einen Tee mit Kluntjes getrunken. Der Norden, der Norden! Dein Tee steht in einem so wunderschön ausgewähltem Farbkontext - meine Augen freuen sich. Eine Schaukel am Regenbogen, das wäre doch was!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Cora

    AntwortenLöschen
  15. regenblattkonzert! die farben deiner bilder. der rheinische himmel, regenbogen - ob's heuer wieder so viele geben wird? ich freu mich auf's draußenleben. sehr!
    feinen sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  16. Es macht immer wieder Spaß bei dir reinzuschauen. Die Fotos, die Texte... einfach schön.
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. die farben, die farben. immer so stimmig, immer so schön.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotozusammenstellungen sind das. Besonders gefallen mir die zwei Bögen - Tisch und Regen. So perfekt komponiert in Farben, Formen und Strukturen. Schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  19. buntschillerndes und regengrün. ich mag heute den grünen pulli so!

    AntwortenLöschen