Märzton





Grünton im Blau. Draußen im Garten noch meist Wintergrau. Zartes Grün hier und da. Da ist auch Hepatica nobilis. Strahlendes Blau im feinen ersten Grün. Zwischen den Reben frische Märzgrünnuancen. Meine Farbe. Warten auf mehr. Grün.
_


_
_





































_









Mehr Märzblümchen und hier.
_




Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich super schön. Blau und Grün passen wirklich gut zusammen.

    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  2. Madame Hepatica hab ich am Wochenende auch besucht - sie wachsen zuverlässig immer noch dort, wo ich sie schon als Kind fand. Immer noch schön mit ihren pelzigen Stängeln und ihrem herzwärmenden Blauton. Wobei mir dieses Jahr auffiel, dass sie zwischen Weiß und Dunkellila alles können. Auch Ring können sie, wie man sieht. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben sich in einem stillen, schattigen Plätzchen bei uns ausgebreitet - die Sorte ist in diesem intensiven Blauton. Weiß wäre auch toll... Lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Blütenring am Finger mit gestricktem "Blumenstengel": super! Es beginnt überall zu sprießen, ich freue mich so auf mehr Grün.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht´s Dir wie mir - warten, warten, warten... Lieben Gruß Iris

      Löschen
  4. Oh wie schön!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Das strahlende Blau mag ich sehr und Grün ist ein Muß!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  6. ... du machst so wunderbare Aufnahmen, total schön!

    Ich bleibe gleich bei dir, dann verpasse ich keine mehr ;-)

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    EINWENIGHIERVONUNDDAVON.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  7. bin begeistert vom Blütenring
    vom Regenbogen
    von der Kombination grüner Strick und blaue Blumen.
    Judika

    AntwortenLöschen
  8. schön sind Deine Bilder ja immer, aber diese Farben heute!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen