Februar Weißton




































Weißsammlung. Weißtonfarben gibt es unendlich viele. Überall. Die meisten kennen die Eskimos. 200 sollen es sein. 
Meine Wahrnehmung ist fokussiert auf einige wenige:

Kaltes Februareisweiß draußen und kühles  - Modernweiß drinnen. 
Auf der Suche nach dem Weißton findet sich kaltes und warmes Weißweiß.




_






Im Garten dann duftendes Currykrautweiß und drinnen ein totes Staubfängerweiß an der Wand.

Windige Weißweite im Feld trifft gefaltetes Papierweiß mit zartem Weißgestängel aus dem Garten.





_

_  _




_
_
   _









Nach dem Kälteschock im schneeweißen Weinberg jetzt was genussvoll aromatisch warmes im gemütlichen Tuchweiß. Geschafft. Die Weißtonsamlung im Februar.

Und einen Weißwein dann bitte später...





















Kommentare:

  1. februareisweiß und currykrautweiß! was für wundervolle farbtöne! lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. Und dann sagt man immer, Weiß wäre keine Farbe....
    Sie hat so viele schöne Nuancen, Deine Bilder zeigen es auf tolle Weise.
    Besonders die Blumenvasen haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vasen haben ich aus Paier gefaltet, vorher bedruckt und dann zum Zylinder geformt. Die DIY Anleitung mache ich noch. Herzlichst. Iris

      Löschen
  3. Ich feu mich schon immer auf neue poetische Bilder/Posts von Dir, weil sie einfach verzaubern...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. weiß vom feinsten! liebe iris, ich bin wieder ganz hingerissen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne weiße Welt du da zeigst, wunderschön! Weiß ist so vielfältig...

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißtöne gibt es soooo viele. Einer schöner wie der andere. Selbst Schwarz wirft weißen Schatten. Lieben Gruß Iris

      Löschen
  6. Sehr schöne weiße Töne hast Du gefunden. Wundervoll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbar ruhige Komposition ! Feinste Töne für das Auge !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr, sehr schöne Weiß-Auswahl.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Weißtöne und kein weiß ist wie das andere - schon eine ganz besondere Farbe. Die Bilder sind wunderbar.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Deine Weißvarianten finde ich spannend. Du zeigst schon so viele Tönungen, verlieren kann ich mich gerade tatsächlich in die wärmeren.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Wie vielfältig Weiß sein kann, ohne langweilig zu werden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Weißtöne hast du da eingefangen und die Bilder lassen mich träumen.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. So viele wunderschöne weißtöne. Ich liebe weiß und deine Bilder sind wunderschön. Lg Mickey

    AntwortenLöschen